Langsam aber stetig erholt sich die Internationale Bodenseewoche von den beiden Corona-Jahren, in denen die Veranstaltung nicht stattfinden konnte. Die Internationale Bodenseewoche gehört mit ihrer über 100jährigen Tradition zu den ältesten Wassersportveranstaltungen Europas.
Im letzten Jahr fand die Veranstaltung noch etwas zaghaft statt – natürlich mit den Regatten aber ohne die Hafenmeile mit Ausstellern und kulinarischen Angeboten. Dieses Angebot wird in diesen Jahr wieder aufleben.
Der Hafen wird wieder gefüllt sein mit Tradionsseglern, Hightech-Segelbooten und Dampfbooten. Der Deutsch-Schweizerischen Motorboot-Club wird wieder eine akrobatische Show auf Wasserski und Monoski zeigen. Sonderfahrten der Bodensee-Schifffahrtsbetriebe bringen Interessierte direkt zu den Regattabahnen, wo sie die Segler aus nächster Nähe beim Kampf um die Plätze beobachten können.
Die internationale Bodenseewoche startet am 1. Juni mit dem maritimen Markt auf der Hafenmeile und dem Einlaufen der teilnehmenden Yachten am Nachmittag. Am Freitag, 2. Juni starten dann die Regatten die über drei Tage ausgetragen werden.
Information zum Programm finden sich auf der Internetseite der Internationalen Bodenseewoche.